Drucken
Fonds MD102 Lions Base Revue Lion Lion International LEO District 102-E District 102-C District 102-W Multi-District
DE  ·  FR  ·  IT  ·  EN
District 102 E
Agenda
Lions-Tag 2012
Activities
Governor
Marco Barandun persönlich
Kabinett
Jugend
Distriktskonferenz
Delegiertenversammlung
Presse
LionsBase
Handbuch des Clubsekretärs
Downloads
Archiv



Suche
Impressum
Marco Barandun - District Governor D-102E

Mein Motto

Brücken zu neuen Ufern

 
Brücken zu neuen Ufern
 
Brücken verbinden seit Jahrhunderten Menschen miteinander. Waren es am Anfang einfache Holzstege, so ist heute die längste Brücke der Welt 42 km lang. Die heutige Technik ermöglicht Verbindungen, die vor ein paar Jahren nicht denkbar gewesen wären. Und doch ist in vielen Ländern der Bau selbst einer einfachen Brücke unter Umständen eine fast unüberwindbare Hürde. Es fehlen die Mittel und das Know-how. Einer, der seit Jahren Brücken baut, ist „Toni el Suizo“, Toni Rüttimann aus Pontresina. In zahlreichen Ländern baut er Brücken aus ausgedienten Öl-Pipelines und alten Seilen von Bergbahnen und verbindet somit Millionen von Menschen mit neuen Wegen. Gegen 600 Brücken in Zentralamerika und Südostasien hat Toni in den letzten 25 Jahren erbaut. Seine eindrückliche Geschichte ist nachzulesen auf www.wardein.de/toni/.
 
Nehmen wir Toni zu unserem Vorbild für unsere lionistische Tätigkeiten sowohl bei Activities, als auch im übertragenen Sinne in unserem Clubleben.
 

Brechen wir aus, von unseren gewohnten Wegen! Wagen wir Neues! Schaffen wir neue Verbindungen, die uns den Lions-Zielen näher bringen. In Anlehnung an meine drei Schwerpunkte heisst dies:

 
1) finden wir neue Wege zu engagierten und motivierten Menschen, die zu neuen Lions-Mitgliedern werden könnten.

2) engagieren wir uns an Activities auf neuen übergeordneten Ebenen und bieten wir nebst Geld und Arbeitseinsätzen vermehrt auch das Know-how unserer Mitglieder an.

3) besuchen wir im Juli 2013 die International Convention in Hamburg - der Stadt der tausend Brücken -  wo sich rund 15‘000 Lions aus über 200 Ländern zusammenfinden werden.
 
Brückenbauer sind Pioniere! Machen wir es ihnen nach. Werden wir Pioniere „in einer Welt der Hilfsdienste - in a world of service“, getreu dem Motto unseres internationalen Präsidenten Wayne Madden.
 
DG Marco Barandun
 
 
Brückenbau auch im Kabinett
 
Getreu dem Motto von DG Marco Barandun traf sich das Kabinett am 1. März im Voegle Kulturzentrum, Pfäffikon SZ zur dritten Sitzung des Amtsjahres, wo man sich auch der aktuellen Ausstellung Brücken in Kultur, Baukunst und Gesellschaft widmete.
 
webdesign by 100pro.ch
Last update: 14.01.2013 by Matthias Bickel