arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icon

Besuch von Dr. Peter Grünenfelder, Direktor Avenir Suisse

Herr Dr. Peter Grünenfelder von Avenir Suisse über die Reformpolitik der Schweiz. Eine kritische Würdigung der aktuellen ökonomischen und sozialpolitischen Entwicklungen in unserem Land und wie die Schweiz durch Wahl der richtigen strategischen Stossrichtung auch in Zukunft weiterhin international Erfolge feiern kann.

Am 5. Mai, unserem fünften LEO-Meeting im 2017, besuchte uns der Direktor von Avenir Suisse Dr. Peter Grünenfelder. Er hielt ein äusserst spannendes Referat über die Reformpolitik der Schweiz und welche Weichen gestellt werden müssen, damit die Schweiz weiterhin ein Erfolgsmodell bleibt. Sehr interessant und eindrücklich vorgetragen! Vielen Dank fürs Vorbeikommen!

Dr. Grünenfelder absolvierte sein Studium an der HSG St. Gallen und war Staatsschreiber des Kantons Aargau sowie Präsident der schweizerischen Staatsschreiberkonferenz. Er doziert regelmässig an Universitäten im In- und Ausland, weshalb es nicht verwundert, dass wir seine Begeisterung während seinen Ausführungen und anschliessender Diskussionsrunde deutlich spüren konnten.