arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Bern-Kirchenfeld: Ein Löwe aus Eis

Activity Meetings People

Am 3.Dezember trafen sich die Mitglieder des LC Bern-Kirchenfeld in der «Waldhütte Münchenbuchsee» zum Weihnachtsanlass. Hierbei blieb der Präsidenten seinem Motto «Über Kunst, die bleibt – oder auch nicht» treu. Die Anwesenden konnten draussen in der Kälte bei Glühwein etwas Spannendes bestaunen: Der Steinbildhauer Alexander Pulver verwandelte einen quadratischen Eisblock in einen Löwen. Es war faszinierend zu sehen, wie der Künstler diesem Eiskubus mit Meissel und Motorsäge Leben einhauchte und damit ein Kunstwerk schuf. Die Zuschauenden hatten grosse Freude an diesem Spektakel. Der Eis-Löwe wurde anschliessend vor dem Clubrestaurant «Kirchenfeld» aufgestellt.

Lukas Ammann, Text und Bild