arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Willkommen in District 102 Centro

Der District 102 Centro ist einer der drei Lions Distrikte des Multi Districts 102.

Willkommen in District 102 Centro

Der District 102 Centro erstreckt sich über die Mitte der Schweiz, von Basel bis ins Tessin.

Willkommen in District 102 Centro

Der District 102 Centro ist in 3 Regionen und 8 Zonen eingeteilt.

District Centro

Christoph B. Bühler

District Governor 2020/21
LC Basel-Wenkenhof

Wir Lions haben unsere Wurzeln inmitten der Schweiz – wir sind im Club zu Hause. Die Clubs sind die Basis unserer internationalen Vereinigung und spielen mit Abstand die wichtigste Rolle bei der Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele. Wir gehören jedoch nicht nur einer lokalen oder regionalen Service Community an, sondern sind auch Teil eines grösseren Ganzen, nämlich Teil des Districts Centro von Basel bis zum Tessin, des Multidistricts 102 Schweiz-Liechtenstein und Teil eines grösseren internationalen Verbunds mit über 46'000 Clubs und 1.4 Mio. Mitgliedern. Diese Organisation hat den Anspruch, weltweit zu helfen.


Das clubübergreifende und internationale Wirken ist nicht nur in den Wurzeln des Lionismus verankert, sondern gehört nach wie vor zur DNA von uns Lions. Dies ins Bewusstsein zu rufen, ist mir in diesem Jahr ein besonderes Anliegen, ganz im Sinne meines Mottos «Im Club zu Hause – weltweit helfen».

Filter Artikel nach:

Activity
Lions Club Baden unterstützt Projekt Velowerkstatt (von und) für Geflüchtete
Ab dem 4. September 2020 wurde der Betrieb der Velowerkstatt an der Limmatau im ehemaligen Atelier des verstorbenen Künstlers Atila Herendi gestartet.
Informazione importante

Care Leonesse, Cari Leoni,

a causa della situazione pandemica, le previste attività per l'anno lionistico 2020/2021 sono sospese fino a nuovo…

Activity
Lions stehen zusammen und helfen dir #Coronavirus auch online
Auch in dieser doch sehr speziellen und anspruchsvollen Zeit, stehen wir zusammen, um zu helfen. Anche in questo momento molto speciale e…
Generalversammlung und Amtsübergabe
Die Generalversammlung des LC Suhren-/ Wynetal fand in einem sehr geselligen Rahmen bei tollen sommerlichen Bedingungen statt. Die GV war top…
Der LC Zofingen unterstützt tatkräftig das Projekt "Gottardo"

 

In der Schweiz pflegen über 50000 Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren einen Elternteil oder ein Geschwister. Mit dem Charity-Projekt…

Einsatz an der Feuerstelle Böhler 2021
Nach einem Jahr Unterbruch bedingt durch die Covit 19 Pandemie konnte die Aktivität am Böhler dieses Jahr stattfinden. Bei sehr feuchtem und…
Ostergruss von Rolf und Patrizia
Die Überraschung ist geglückt. Da der Osterlunch nicht stattfinden konnte überraschte Rolf und Patritzia die Lions Freude mit einem unglaublich…
Velafrica
Raccolte più di 250 biciclette !!!
Partneranlass 22.10. - Besuch der Meyer Stollen Aarau
Am 22. Oktober trafen wir uns um 17.00 Uhr ausgerüstet mit Maske und Regenschirm am Bahnhof Aarau Patrik Grundmann organierte den Partneranlass 2020.…
Biciclettata
Bellissima gita in compagnia.
Meetings
Erste Remote DELEGIERTEN VERSAMMLUNG 2020 MD102 & DISTRICT CENTRO
Ein Novum für den Lions Club - die Delegierten Versammlung 2020 findet aufgrund der Situation um Coronavirus zum ersten mal 100% Remote statt.
E-Banking aber sicher
Oliver Hirschi von der Hochschule Luzern zeigte uns einfache Regeln für unsere digitale Sicherheit und den sicheren Umgang mit E-Banking. Dazu können…
Document: Invitations & Agenda
Interruzione attività Lions Club Locarno
Tutte le manifestazioni del Lions Club Locarno previste nel programma inviato a tutti i soci sono sospese da subito fino a nuovo avviso.