Gemeinsame Werte von Lions und Pfadis

Eine langfristige Partnerschaft
Damit die Pfadis die Lions Clubs kennenlernen und als Erwachsene zu potenziellen Mitgliedern werden könnten, sollte eine lokale Verbindung zwischen den Pfadigruppen und den Leo/Lions Clubs hergestellt werden. Beispiele hierfür sind gemeinsame Hilfsprojekte, die finanzielle Unterstützung von Pfadis, die Beteiligung von Pfadis an Clubaktivitäten oder die Teilnahme von Pfadis an Lions-Wettbewerben. Das Pfadi-Bundeslager ist ein Start für diese Begegnung zwischen Pfadis, Leos und Lions.
Pfadi-Bundeslager 2022 der Pfadibewegung Schweiz
Alle 14 Jahre wird in der Schweiz ein Bundeslager organisiert. 2022 wird dieses Lager vom 23. Juli bis 6. August in Goms im Oberwallis stattfinden. Davor sind zwei Wochen Aufbau und anschliessend eine Woche Abbau vorgesehen. Es werden 30 000 Teilnehmende und über 5000 Helfer/-innen erwartet. Die Lagerkosten für zwei Wochen betragen CHF 450.– und für eine Woche CHF 280.–pro Person.
Lions Clubs, Lions und Leos engagieren sich
Wir wollen 100 000 Franken sammeln, um das Lager und die Familien von Pfadis zu unterstützen, die es sich nicht leisten können, ihre Kinder ins Lager zu schicken. Leos und Lions haben ebenfalls die Möglichkeit, sich vor Ort zu engagieren und ihre Fähigkeiten während des Lagers und/oder des Auf- oder Abbaus einzubringen (Kochen, Bau, Animation, medizinischer Dienst …). Warum nicht einen Clubausflug organisieren? Im Gegenzug profitiert der Lions Club von der landesweiten Sichtbarkeit in den Medien, und auf dem Gelände des Lagers wird er für die Teilnehmenden, ihre Eltern, Besucher/-innen und die Öffentlichkeit sichtbar.
2.VDG Georges Torti
❯ Weitere Informationen: https://tinyurl.com/LionsPfadi
