arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Haiforschung im Binnenland Schweiz

Wasser ist ihre Leidenschaft, Haie ihr Leben!

Wasser ist ihre Leidenschaft, Haie ihr Leben! Als Meeresbiologin schwimmt Ornella Weideli gegen den Strom und für die Haie. In wunderschönsten Gegenden der Welt widmet sie sich mit viel Engagement der Erforschung von Junghaien, und nimmt dabei ein unstetes, einfaches, aber erfülltes Leben in Kauf. Die Forscherin arbeitet dort, wo andere Ferien machen, was den Beruf auf den ersten Blick unheimlich attraktiv macht.
Die Anwesenden Lions konnten einen Vortrag verfolgen, der von grosser Erfahrung schöpfte, und mit viel Herzblut, Überzeugung und Motivation vorgetragen wurde, und kamen so den Haien ein grosses Stück näher.