arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icon

Zone 21 District West

Clubs

Liebe Lions - unterstützt die MS Jura


Die MS Jura ist ein Oldtimer-Schiff aus dem Jahre 1932. Es handelt sich dabei um das erste dieselbetriebene Kursschiff, welches auf dem Bielersee eingesetzt worden ist. Nun wird es primär für Seeschulwochen und für Ausflüge mit Institutionen (z.B. Altersheime, Jugendheime, Organisationen für Menschen mit psychischer und oder physischer Beeinträchtigung) eingesetzt.

 

Der LC Büren a/Aare spendet für den Unterhalt der MS Jura jedes Jahr einen grösseren Beitrag. In der Zone 21 wird das Schiff jedes Jahr für eine Woche gebucht. Die Finanzierung dieser Woche erfolgt über die Clubs der Zone 21.  Im 2019 kann die Stiftung Applico davon profitieren.

 

Nun muss das Boot wieder einmal „an Land“ - einerseits um notwendige Reparaturen vorzunehmen - andererseits um die Anpassungen an die neuen Umweltvorgaben des Kantons durchzuführen. Für diese Arbeiten werden rund SFR 70 000.— benötigt. Eine stolze Summe. Zu diesem Zweck wurde eine Crowdfunding Aktion ins Leben gerufen. 

 

Wir Lions stehen für die gute Sache zusammen. Schon kleine Spenden helfen mit, die MS Jura wieder seetauglich zu machen. Die Details findet ihr unter folgendem Link:

 

 http://www.lokalhelden.ch/ms-jura/blog2/beitrag/und-los-gehts-endlich-koennt-ihr-spenden-p2035.html

 

Es würde uns freuen, wenn sich möglichst viele Lions-Mitglieder mit einer Spende unter dem angegebenen Link beteiligen könnten. Weitersagen ist natürlich erlaubt.

 

Vielen Dank.


 

Herzlichen Dank und beste Grüsse

Benjamin Stupan