arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Willkommen in District 102 Ost

3 Regionen

15 Zonen

98 Clubs

Mehr als 3400 Mitglieder

Distrikt Ost

DG Linus Bruhin

Distrikt Governor [2022-2023]
LC Etzel

Liebe Lions des Districts 102 Ost

Respect - Respekt - Rispetto

Das ist nicht nur mein Motto als Governor des Districts 102 Ost im Amtsjahr 2022/2023, sondern unseres samt den beiden anderen Governors in den Districten 102 Centro und West, sowie der Council Chairperson des Multi-Districts 102 Schweiz-Liechtenstein und ebenfalls der Leo-Präsidentin.
Der Löwenkopf auf unserem Fanion vereint Begriffe, welche Lions und Leos mit “Respekt” in Verbindung bringen. Damit betonen wir einerseits die Einheit der Lions in der Schweiz samt dem Fürstentum Liechtenstein und den Leos, anderseits verweisen wir auf das Fundament: Jede einzelne Person, vereint zum und im “we serve”.
Wir begegnen uns mit Respekt, haben Respekt vor den Aufgaben, denen wir als Lions und als Lions Clubs gegenüberstehen, behandeln die Menschen, die Hilfe benötigen, mit Respekt, anerkennen Respekt als grundlegenden Wert unseres Zusammenlebens und gemeinsamen Gedeihens, sowie zeigen Respekt. Es geht uns so gut, dass wir anderen helfen können. Es ist ein Wort mit vielen Bedeutungen. Viele von ihnen werden im Löwenkopf auf unserem gemeinsamen Fanion wiedergegeben.

Setzen wir unsere Kräfte und Energien bestmöglichst zum allgemeinen Wohl und Nutzen ein!

Ich freue mich auf mein Amtsjahr und die konstruktive, respektvolle Zusammenarbeit mit euch allen!

Herzlichen Dank und die allerbesten Lions-Grüsse
Linus Bruhin, Governor 2022/2023 District 102 E

Filter Artikel nach:

Neuer Präsident 2022/23 Thomas Steinebrunner - Motto: „(kein) Geld in Zürich“
Thomas Steinebrunner übernimmt für das Jahr 2022/2023 das Präsidium des Lions Club Zürich Metropol. Das Jahresmotto ist: „(kein) Geld in Zürich“
Charity, Golf und Sonnencrème
Am 11. Juni fand bereits das 3. Charitiy Golfturnier des Lions Club Arbon im Golfpark Waldkirch statt. Der stolze Erlös von 5’000 Franken wurde bei…
International
Ukrainehilfe - Bericht aus Polen
Bericht aus Polen von Past DG und LCIF- Coordinator D 121 Poland, Katarzyna Gebert Zaremba, eindrücklich vorgetragen an der Delegiertenversammlung des…
Clean Water
Berichte zum "Clean Water Day"
Etliche Clubs haben am 12. Juni 2021 für das Leuchtturmprojekt "Clean Water" eine Aktion durchgeführt. Informationen darüber findet ihr hier.
Clean Water
Informationen zu "Clean Water"
Informationen des MD-102 zum Projekt "Clean Water"
Hilfe für Erdbebenbetroffene in Kroatien
Der Distrikt Ost hilft den Erdbebenbetroffenen in Kroatien. Helft mit!
Activity
Das Kabinett Ost legt die Strategie fest
Am 28. und 29. August trafen sich die Mitglieder des Kabinetts Ost in der Kartause Ittingen zur Strategietagung für das laufende Lions-Jahr.…
Clean Water
Nationale Activity CLEAN WATER
Unsere nationale Activity des MD102 Schweiz-Liechtenstein werden im Rahmen des weltweiten LCIF Projektes «Campaign 100» bis 2022 zwei Mio Franken für…
5./6. September: Unbekanntes Ascona
Einfach gewaltig, was unser Präsident, dank guter Vernetzung und Beziehungen wieder auf die Beine gestellt hat. Und erst die Unterkunft: Das…