Unser Distrikt umfasst, wie der Name es schon sagt, die Ostschweizer Kantone Zürich, Schaffhausen, Thurgau, St. Gallen, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden, Glarus, Graubünden, Schwyz und das Fürstentum Liechtenstein.

Willkommen, Bainvegni

Sehr geehrte Mitglieder,

Es ist mir eine Ehre, Teil dieser grossartigen Gemeinschaft zu sein, die sich der humanitären Hilfe und der sozialen Verantwortung verschrieben hat.
Wir Lions-Mitglieder sind weltweit bekannt für unser Engagement und unsere Unterstützung von Bedürftigen. Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen konnten wir vielen Menschen in Not helfen und das Leben in unseren Gemeinden verbessern.
Wir haben in den letzten Jahren viele Herausforderungen gemeistert, aber wir dürfen uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen.
Mit meinem Motto "Kindness Matters, zusammen Lions leben" möchte ich für das kommende Jahr einige Schwerpunkte setzen, welche im nachfolgenden Link beschrieben sind. Lasst uns zusammen ein Jahr mit viel Freude und vielen Hilfeleistungen verbringen.
Ich danke euch allen für den Einsatz und die Unterstützung und freue mich darauf, viele engagierte Lions zu treffen.

Dominik Guler
Governor 2023/2024

Für das kommende Lionsjahr wurde zusammen mit den entsprechenden Funktionen im Kabinett die Ziele Festgelegt, welche unter dem nachfolgenden Linke abgerufen werden können.
Die Schwerpunkte in kommenden Jahr für die Clubs und das Kabinett liegen bei der Nachhaltigkeit, dem LCIF, der Wichtigkeit der Funktion des Zonenleiters, der Dienstleistung an die Clubs und dem Spass haben als Lions.

Link zu den Details (für angemeldete Mitglieder)

3'500
Regionen
Zonen
Lions Clubs
Leo Clubs

Der Distrikt Ost feierte den Jahresausklang in Steckborn am Untersee.

Informationen zum Jugendaustausch 2024