arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Willkommen in District 102 Ost

3 Regionen

15 Zonen

97 Clubs

Mehr als 3400 Mitglieder

Distrikt Ost

DG Andreas Wunderlin

Distrikt Governor [2021-2022]
LC Herrliberg

Geschätzte Lions des Distriktes D102 Ost

«Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.»  (Pearl S. Buck, Nobelpreisträgerin 1938 für Literatur)

Allerdings, was ist denn das Alltägliche? Für einige von uns sind es selbstverständliche Dinge, wie ein gutes Frühstück, ein guter Arbeitstag oder der bevorstehende Tagesausflug. Aber eben, diese Dinge sind längst nicht für alle Menschen selbstverständlich oder eben Alltäglich. Für sie ist das Krankheit, Arbeitslosigkeit, Hunger und Armut.

Versuchen wir in unserem Alltag das Wunderbare mehr zu schätzen, um mit der daraus einhergehenden Kraft diesen Menschen zu helfen. Gemäss dem Lions Motto «we serve», werden wir «Zusammen Aktiv» unsere Projekte und Aufgaben erfolgreich angehen und durchführen.

Herzlichen Dank für Euer grosses Engagement in unserem Distrikt und überall dort wo es uns braucht!

Herzliche Lions Grüsse
Andreas Wunderlin

Filter Artikel nach:

Activity
Erfolgreiches Golfturnier zugunsten der «Hängematte»
Am 11. September 2021 fand auf dem Golfplatz Waldkirch ein kleines, aber feines Golfturnier – organisiert durch den Lions Club Arbon - statt. Für das…
Clean Water
Berichte zum "Clean Water Day"
Etliche Clubs haben am 12. Juni 2021 für das Leuchtturmprojekt "Clean Water" eine Aktion durchgeführt. Informationen darüber findet ihr hier.
Clean Water
Informationen zu "Clean Water"
Informationen des MD-102 zum Projekt "Clean Water"
Hilfe für Erdbebenbetroffene in Kroatien
Der Distrikt Ost hilft den Erdbebenbetroffenen in Kroatien. Helft mit!
Activity
Das Kabinett Ost legt die Strategie fest
Am 28. und 29. August trafen sich die Mitglieder des Kabinetts Ost in der Kartause Ittingen zur Strategietagung für das laufende Lions-Jahr.…
Clean Water
Nationale Activity CLEAN WATER
Unsere nationale Activity des MD102 Schweiz-Liechtenstein werden im Rahmen des weltweiten LCIF Projektes «Campaign 100» bis 2022 zwei Mio Franken für…
Nach zwei Jahren Pause findet die "Dream-Night at der Zoo" am Freitag, 03. Juni 2022 statt.
Die drei Lions Clubs Gossau Fürstenland, St. Gallen Dreilinden und St. Gallen Mörschwil mit dem Walter Zoo sind die Träger dieses Anlasses. Behinderte…
Activity auf dem Bärenplatz in St. Gallen am Samstag, 25. Juni 2022
Alle drei St. Galler Lions Club sind Präsent und verkaufen Leckereien zu Gunsten dem Prokjekt in Tadschikistan.
Activity
Unterstüzung von Pfadi-Leiterinnen am BULA

Der Lions Club Zürich Witikon unterstützt die Pfadfinderinnen der Abteilung Manegg für das Bundeslager 2022 im Goms.

Die Pfadiabteilung wurde 1925…