arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Charity, Golf und Sonnencrème

Am 11. Juni fand bereits das 3. Charitiy Golfturnier des Lions Club Arbon im Golfpark Waldkirch statt. Der stolze Erlös von 5’000 Franken wurde bei diesem Event gemeinsam gesammelt und dieses Jahr der Krebsliga Ostschweiz gespendet.

Bei bestem Golfwetter trafen die Golferinnen und Golfer auf dem Golfplatz in Waldkirch mit bester Spiellaune ein. Begrüsst wurden unsere Gäste durch das Lions Team sowie durch die Krebsliga mit einem eigenen Infostand. Frau Regula Schneider, Geschäftsführerin der Krebsliga Ostschweiz, überreichte allen Gästen Sonnenschutz-Produkte, die bei diesem sonnigen Wetter besonders hilfreich waren. Auch Fragen zur Prävention und zu den vielfältigen Aufgaben der Krebsliga konnten thematisiert werden. Ab 11 Uhr starteten dann die «Teams» in das Turnier. Ein spannendes und erfolgreiches Golfspiel entwickelte sich, es wurde viel gelacht, aber auch geschwitzt. So kam eine Zwischenverpflegung gerade richtig, bevor die Spielerinnen und Spieler die zweite Hälfte des Turniers in Angriff nehmen konnten.

Am Abend durfte unser OK-Präsident, Ralph Jacobs, nebst den aktiven Golferinnen und Golfer, auch viele Gäste zum Apéro mit anschliessendem Diner und musikalischer Umrahmung begrüssen. Mit grosser Spannung haben alle auf die Rangliste gewartet. So konnte den Gewinnerinnen und Gewinnern grossartige Geschenkkörbe und attraktive Gutscheine überreicht werden. An dieser Stelle gebührt unseren Sponsoren ein grosses Dankeschön, allen voran dem Golfpark Waldkirch. Die Sponsoren haben auch für unsere prächtige Tombola und für viel Freude bei unseren Gästen gesorgt.

Im Anschluss führte Frau Regula Schneider aus, welche vielfältigen Aufgaben die Krebsliga übernimmt. Nicht nur Prävention, sondern auch Betreuungsaufgaben und Beratung von Angehörigen gehören dazu. Die Ausführungen waren sehr eindrücklich, da doch viele Menschen mit dem Thema Krebs betroffen sind oder in Berührung kommen. Als Höhepunkt des Abends, durfte Kurt Rusch (Präsident LC Arbon) an Herrn Dr. med. Rudolf Morant, (Präsident Krebsliga Ostschweiz) und an Frau Regula Schneider, einen Spenden-Scheck in der Höhe von 5’000 Franken überreichen.

In der Lounge des Restaurants «The Green” des Golfparks Waldkirch, ging ein wundervoller «Lions Tag» mit einer schönen Zigarre zu Ende. Vielen Dank an Alle.