LEO Clubs Schweiz & Liechtenstein

Bist du ein junger Mensch, der in seiner Gemeinschaft etwas bewirken möchte? Dann sind Sie bei den LEO-Clubs genau richtig! LEO-Clubs sind unabhängige Jugendorganisationen der Lions-Clubs, die engagierten Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren spannende Möglichkeiten bieten, Führungsqualitäten zu entwickeln, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und die Welt positiv zu beeinflussen.

LEO-Clubs sind politisch und konfessionell neutrale Serviceclubs für engagierte Menschen, die eine bessere Welt schaffen wollen. Der Begriff "LEO" steht für Leadership, Experience und Opportunity, und das persönliche Engagement als Mitglied bietet die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Gelegenheiten zum Engagement wahrzunehmen.

Bei den monatlichen Treffen kommen die LEOs zusammen, um Ideen auszutauschen, Freundschaften zu pflegen und an inspirierenden Vorträgen und Führungen teilzunehmen. Doch der eigentliche Zauber findet außerhalb dieser Treffen statt, denn die LEOs nutzen ihre Freizeit, um sich ehrenamtlich für Kinder, Obdachlose, ältere Menschen, Kranke und von Katastrophen betroffene Menschen einzusetzen. Ein LEO zu sein bedeutet, sich sozial zu engagieren, Spass zu haben und Freundschaften zu pflegen.

Mit 17 aktiven LEO-Clubs in der Schweiz mangelt es nicht an Möglichkeiten, sich zu engagieren und in Ihrer Gemeinschaft etwas zu bewegen. In einem LEO-Club geht es nicht nur darum, Gutes zu tun, sondern auch darum, sich persönlich weiterzuentwickeln. Also, worauf warten Sie noch? Schließen Sie sich noch heute der LEO-Bewegung an und beginnen Sie, eine bessere Zukunft für sich und Ihre Gemeinschaft aufzubauen! Auch wenn Sie das LEO-Alter bereits überschritten haben, können Sie mit einer Spende zur Unterstützung der LEO-Clubs und ihrer sozialen Aktivitäten beitragen. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Sie helfen können!

(Stand der Daten: 1. Mai 2023)

LEO Clubs
LEO Mitglieder
Lions Clubs, die LEO Clubs sponsern
Sind Sie neugierig auf den LEO-MD, seine interessante Geschichte und seine Organisation? Dann sind Sie hier richtig! Tauchen Sie ein in die spannende Welt der LEOs und entdecken Sie, wie diese dynamische Organisation im Laufe der Zeit sich entwickelt hat.
Mehr über LEOs erfahren
Entdecken Sie das Netzwerk der LEO Clubs in der Schweiz und Liechtenstein und engagieren Sie sich in Ihrer Gemeinschaft! Erkunden Sie unsere interaktive Karte und suchen Sie nach Clubs in Ihrer Nähe.
Finden Sie einen Club in Ihrer Nähe!