We serve

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse.

Auf dieser Website finden Sie alle Informationen und Kontakte von Lions Clubs Schweiz/Liechtenstein, der Teil der weltweit grössten humanitären Organisation, Lions International, ist.

Der Lions Club ist eine globale Organisation bestehend aus Frauen und Männern mit unterschiedlichstem Hintergrund. Sie schenken ihre Zeit und Fähigkeiten, um der Gemeinschaft und Umwelt freiwillig zu dienen. Sie treffen sich im freundschaftlichen Umfeld.

Der Lions Clubs International wurde 1917 gegründet und ist in über 200 Ländern vertreten.

“Leadership is not about power, it is about responsibility”

Wenn man versteht, dass es bei der Führung um Menschen geht und wir den Einfluss nutzen, die Clubs zu inspirieren und dazu zu motivieren, das Beste aus sich herauszuholen, wird unsere Organisation weiterwachsen.

Service kennt keine Geschlechter, keine Hautfarbe und keine Religion – das ist es, was ich so sehr liebe.

Denn ein Lion zu sein bedeutet nicht, Mann oder Frau zu sein. Es geht darum, ein MENSCH zu sein.

Je mehr mitfühlende Menschen wir haben, die sich gemeinsam für das Gute einsetzen, desto grösser ist die Chance, dass wir die Welt wirklich verändern.

Dienen in einer sich verändernden Welt ist ein konstantes Geben und Nehmen, denn wenn wir geben, empfangen wir.

Aber jemand muss den ersten Impuls geben, damit es funktioniert, darum sind wir Löwen wichtiger denn je.

Lokal, regional, national wie auch international sind wir gefordert zu handeln: Ein Zeichen der Nächstenliebe, ein aufmunterndes Wort oder eine kleine Geste reichen oft aus, um hilfsbedürftigen Menschen wieder Hoffnung zu geben.

Gemeinsam mit meinem TEAM freue ich mich, dem MD 102 als Council Chairperson vorzustehen, Erlebnisse und Begegnungen als Chance zu sehen, Mitglieder zu motivieren, Activities zu unterstützen und die vielfältige Mischung von Erfahrungen zu fördern, die zu der Energie und den Ideen beitragen, die uns Lions so grossartig machen.

Danke für euer Vertrauen und eure Unterstützung!
CC Madlaina Barth
Lions Club Basel City

Lions Clubs in der Schweiz und Liechtenstein
Leo Clubs in der Schweiz
10'284
Mitglieder in der Schweiz
Lions und Leo Distrikte
Distrikt Ost

Distrikt Centro

Distrikt West

Multidistrikt Leo

Unsere wichtigsten News

Ein Pan-Europäisches Projekt zusammen mit LCIF!

Nicht nur im Briefkasten, sondern auch Online… Viel Spass bei der genussvollen, inspirierenden und unterhaltsamen Lektüre.

Jugendaustausch – Januar 2024

Das schwere Erdbeben der Stärke 7,6, das den Westen Japans erschütterte, zerstörte zahlreiche Häuser und löste Brände aus. In den…

Der Lions Club St.Gallen organisiert die National Convention 2024.

Das ist das Motto des internationalen Lions Friedensplakatwettbewerbs 2023/2024