arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Der gute Ton gehört zum Musikwettbewerb

Musik

Die Gitarre ist das Instrument des Musikwettbewerbs 2019.

Junge Menschen in ihren Talenten zu fördern ist eine wichtige Aufgabe von Lions International. Der jährlich stattfindende Musikwettbewerb – Lions European Music Competition LEMC – bietet jungen, talentierten Musikern die Möglichkeit, sich innerhalb des eigenen Landes und auch europaweit zu messen. Er ist der klassischen Musik gewidmet.

Jedes Jahr kommt ein anderes Instrument an die Reihe. Im Jahre 2017 war es die Trompete, 2018 die Querflöte. 2019 ist es die Gitarre, wie schon in den Jahren 1991 und 2010.

Die Ausscheidung zur Teilnahme am LEMC findet innerhalb des Lions Multi-District MD 102 statt, der Liechtenstein und die Schweiz umfasst, jeweils an einem Sonntag Anfang März. Mehr Informationen hier.

Zudem wird sie oder er die Schweiz und Lichtenstein an der europäischen Endrunde vertreten, die alljährlich im Rahmen des Lions Europaforums
stattfinden, in diesem Jahr in Tallinn, Estland, am 3. Bis 5. Oktober.