arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Revue Lion

LION ist die Mitgliederzeitschrift des MD102 Schweiz-Liechenstein und erscheint sechsmal jährlich in einer Auflage von 10'500 Exemplaren.

Revue Lion

Digimag

Letzte Aktualitäten

National
«Es ist mir eine grosse Ehre»
Jürg Vogt (LC Lausanne Epicurien) wurde an der LCICON2022 in Montréal als einer der 35 Lions «International Directors» gewählt. Eine…
National
«Respect – Respekt – Rispetto» – ein Motto für alle Distrikte
Bereits vor den Sommerferien wurde die neue Führungsriege von Lions Schweiz offiziell ins Amt gehoben. Dies unter dem gemeinsamen Motto «Respekt». Der…
National
Die Geschichte als Spiegel verstehen
Interview mit Helen Hirsch (LC Bruderholz) und Peter Fux (LC St. Gallen Dreilinden), beide führen ein Museum, zum Thema der Revue LION "Gestern und…
National
«Sepp, du bist vorgesehen im Himmel zu jodeln»
Er kann von Hoch und Tief im Leben berichten, weil er sie beide in erheblichem Ausmass selbst erfahren hat. Im Interview erzählt der ehemalige…
People
Tradionelle Musikkunst – modern interpretiert
Adolf Zobrist, auch bekannt als «Alphornist», schafft den Spagat zwischen traditioneller Musikkunst und moderner Interpretation.
Conventions
Eine Fläche Wald von 110 Fussballfeldern pflanzen
ACTIVITY LIONS NATIONAL CONVENTION BASEL 13.–14. MAI 2022 Die aktuelle Ausgabe der LION-Revue befasst sich mit der Zeit. Und Zeit braucht es auch,…
Jugend
Ein Highlight und weitere Erfolgsgeschichten
COLETTE KÄSLIN, PRÄSIDENTIN LEO SCHWEIZ-LIECHTENSTEIN 2021/2022 - 100 TAGE Nach den ersten Tagen in einem neuen Amt kann oftmals bereits eine erste…
Activity
Genial! 60 Clubs haben in einer Woche 250 000 Franken gesammelt
PROJEKT «GOTTARDO – EIN LICHT FÜR VERGESSENE KINDER» Über 1000 Lions und Leos des Distrikts Centro aus über 60 Clubs haben sich in der Woche vom…
Jugend
Gemeinsame Werte von Lions und Pfadis
MD 102 – LIONS UND LEOS ENGAGIEREN SICH FÜR DIE LOKALE JUGEND Die Mitglieder der beiden Organisationen teilen gemeinsame Werte. Das Motto der…
People
«Zeit ist eines unserer höchsten Güter»
JEAN-MICHEL MÜHLEMANN (LC BERN BUBENBERG), ORTSPFARRER UND SEELSORGER In Zeiten wie diesen ist es nicht immer einfach, die richtigen Worte für jede…