arrow-down-01arrowscalendarcheck-iconclockclose-iconconnexionemailexcel-iconfacebookforward-iconglobelinkedinmagnifieropen-bookquestion-markshopping-bagtweeterwrite-icondeconnexion

Was wir tun District Centro

We Serve - Lions Activities

"Wir dienen" ist das Kredo der Lions Organisation. Nachfolgend ein Ausschnitt der akutellen Activites der Clubs des Districts 102 Centro

Lions Year 2019-2020

Level Description Beneficiary
LC Basel-Spalen Saturday 23.11.2019 - Saturday 23.11.2019:

Dinner-Party @ Sandoase

www.insieme21-basel.ch

LC Brugg Wednesday 30.10.2019 - Wednesday 30.10.2019:

2019-2020 Rollstuhlfahrdienst Brugg

Rollstuhlfahrdienst Brugg

Rollstuhlfahrdienst Brugg

LC Ergolz Tuesday 29.10.2019 - Tuesday 29.10.2019:

Begleitung Bewohner APH Ergolz Ormalingen an Herbstmesse in Basel

Bewohner APH Ergolz in Ormalingen

LC Basel Kunsthalle Monday 30.09.2019 - Monday 30.09.2019:

Projekt Armonia

Das Projekt bietet Kindern, schwangeren sowie stillenden Müttern, Menschen mit Behinderung, körperlich beeinträchtigten sowie älteren Personen auf der Insel Samos, Griechenland, einen sicheren Ort, an dem Menschen an einer der vergessenen Ecken Europas essen und den unmenschlichen Bedingungen des Lagers entfliehen können. Es bietet seinen Gästen lebenswichtige Ernährung, Würde und Menschlichkeit, die ihnen aufgrund dieser anhaltenden Krise verweigert wird.

Durch das Projekt werden verschiedene Kulturen zusammengebracht und die Zusammengehörigkeit der Gemeinschaft gestärkt. Ziel ist es nicht nur, Lebensmittel zu verteilen, sondern die Campbewohner zu ermutigen sich selbst zu helfen, indem sie sich innovativ an dem Projekt beteiligen.

Projekt Armonia

LC Basel-Spalen Saturday 14.09.2019 - Saturday 14.09.2019:

Gummistiefelanlass "Fussballplatz"

www.bwg-basel.ch

LC Basel-Riviera Friday 16.08.2019 - Saturday 17.08.2019:

RivieraBar; Em Bebbi sy Jazz

Betreiben einer Bar am Bebbi sym Jazz

Heim auf Berg

LC Laufental-Thierstein Wednesday 24.07.2019 - Wednesday 24.07.2019:

Mit Bergsport "In Form" – Jugendlager 2019 Kletterhalle Laufen


Lions Club Laufental-Thierstein


Der Event war ein Riesenerfolg als die Jugendlichen aus der ganzen Welt sich im Klettern übten. Bei warmen Temperaturen kühlten wir uns im Schwimmbad Laufen ab und genossen im Schatten eines Innenhofs in der Altstadt von Laufen ein feines Mittagessen. Mit einer fachkundigen, historischen Stadtführung von Andreas Riss durch die Altstadt Laufen beendeten wir einen ereignisreichen Tag.
Unter der Leitung ausgebildeter Instruktoren und Instruktorinnen wurden die Jugendlichen in den Bergsport eingeführt. Aus Sicherheitsgründen wurden zwei Gruppen gebildet, wovon jeweils eine Gruppe aufgrund des schönen Wetters den Besuch des Schwimmbades in Laufen geniessen konnten.


Die sportlich gekleideten Jugendlichen und jungen Erwachsenen wurden von unserem Programmchef Dominik Barell vom Bahnhof SBB in Basel nach Laufen begleitet, wo sie durch das Empfangskomitee des Lions – Club Laufental-Thierstein (Andreas Riss, Edwin Burgener und Stefan Finckh) empfangen wurden.


Nach kurzem Fussmarsch zur Kletterhalle in Laufen, einer kleine Erfrischung und Teilen der Gruppe durch Los vergnügte sich eine Gruppe unter der Leitung von Andreas Riss und Stefan Finckh mit ihren Gruppenbegleiter/-innen im Schwimmbad Laufen, während die zweite Gruppe unter der Leitung von Edwin Burgener und Dominik Barell unter der Leitung der Instruktoren/-innen mit dem Klettern begannen.
Nach dem Mittagessen für alle Beteiligten und Besucher im Garten der Physiotherapiepraxis Dominik Barell tauschten die beiden Gruppen die Einsatzorte, um sich am späten Nachmittag nochmals zur Tagesreflexion im Garten der Physiotherapiepraxis bei Getränken und kleinen Snacks zu treffen. Im Anschluss daran begaben wir uns gemeinsam auf eine kleine Stadterkundung mit Informationen zur Historie der Stadt Laufen durch Andreas Riss.

 

Text: Klaus-Thomas Hildesheim

Jugendlichen aus der ganzen Welt

LC Zofingen Sunday 21.07.2019 - Sunday 21.07.2019:

Oldtimerausflug mit Krebs erkrankten Kindern

Bereits zum fünften Mal trommelte Christina Brauckhoff einen Tross von 35 Oldtimern zusammen, um mit krebskranken Kindern durchs Schwarzenburgerland zu fahren. Dieses Mal stand der Ausflug unter der Schirmherrschaft des LC Zofingen.

 

Read more...

An Krebs erkrankte Kinder, ihre Angehörigen und begleitendes Pflegepersonal können einmal im Jahr am Schwarzsee Ferien machen und vom schwierigen Alltag etwas Abstand bekommen. Organisiert wird diese Auszeit vom Arche-Fonds, welcher Familien mit krebsbetroffenen Kindern unterstützt.

www.oldtimerausfahrten.ch
www.archefonds.ch

LC Basel Kunsthalle Saturday 20.07.2019 - Saturday 03.08.2019:

Youth Exchange Camp Switzerland

Organisation und Durchführung des internationale Lions Youth Exchange Camps 2019 in Basel

22 Jugendliche aus 19 Nationen.

LC Laufental-Thierstein Wednesday 03.07.2019 - Wednesday 03.07.2019:

03.07.2019, Rebbau „In Form" - Bioanbau oder besser als Bio?

Wir besuchten den einzigen Rebberg des Kantons Jura von Silvia und Valentin Blattner, Domaine Blattner in Soyhières. Ihre Arbeit befasst sich mit den sogenannten PIWIS, pilzresistenten Traubensorten. Nach der Führung durch den Rebberg genossen wir die anschliessende Weindegustation und das leckere Abendessen.
Silvia Blattner informierte uns über Ihre Arbeit und Neuzüchtungen pilzresistenter Rebsorten(PIWI). Barbecue und Degustation der Hauseigenen Weine rundeten einen gemütlichen Abend an einem schönen Fleckchen Erde ab.

 

Text: Klaus-Thomas Hildesheim

LC Basel St. Alban Monday 01.07.2019 - Tuesday 30.06.2020:

Neu gestaltete Internetseite www.lions-st-alban.ch

Liebe Besucher/-innen

Gerne verweisen wir auch auf unsere neu gestaltete eigene Internetseite www.lions-st-alban.ch auf welcher Sie noch mehr Informationen und Bilder zu unseren Aktivitäten und unserem Club erhalten.

Mit löwenhaften Grüssen

Lions Club Basel St. Alban

Kalender

21 Nov

Symposium New Voices