Activities

27. LIONS European Music Competition 2018: Querflöte - Flûte traversiere – Flauto traverso

Jugendliche aus ganz Europa messen sich jedes Jahr im europäischen Lions-Musikwettbewerb.

Le concours européen de musique se déroule chaque année avec un instrument différent.

Ogni anno il concorso musicale è effetuato con un altro strumento.

Teilnahmebedingungen / Conditions de participation / Partecipanti e condizioni

Download Information / Repertoire

Teilnahmebedingungen
- Kandidaten müssen seit dem 1. Januar 2013 Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein haben
- Alterslimite: Jahrgang 1995 oder jünger

Ausscheidung MD 102 (Schweiz/Liechtenstein)
Sonntag, 4. März 2018.
Der Ort wird später bekanntgegeben.

Jeder Teilnehmer erhält einen Anerkennungsbeitrag von 500 CHF, gesponsert von einem Lions Club seiner Region und eine Urkunde als Teilnahmebestätigung.
Vormittag: Pflichtstück für alle Teilnehmer. Jury bestimmt 3 bis 6 Kandidaten für die nächste Runde
Nachmittag: Vortrag des Freiwahlstückes
Anschliessend Preisverleihung (1. - 3. Platz)
Preisgeld: 2‘500 / 1‘500 / 1‘000 CHF.

Die oder der Erstplatzierte verpflichtet sich, anlässlich der Lions Delegiertenversammlung in Zug am 5. Mai 2018 zusammen mit seinem Begleitpianisten aufzutreten.

Europäische Ausscheidung und Finale
Die oder der Erstplatzierte verpflichtet sich weiter, die Schweiz und Liechtenstein anlässlich des Lions Europa-Forums vom 25. bis 27. Oktober 2018 in Skopje zu vertreten.

Conditions de participation
- Être domicilié depuis au moins 5 ans en Suisse ou au Liechtenstein
- Être âgé au maximum de 23 ans (né en 1995 ou plus tard).

Eliminatoires MD 102 (Suisse/Liechtenstein)
Dimanche, 4 mars 2018.
Le lieu de la compétition sera communiqué ultérieurement.

Chaque participant recevra une bourse de 500 CHF offerte par un club Lions de sa région ainsi qu’un diplôme de participation.

Déroulement du concours
En matinée: chaque candidat jouera la Pièce imposée.
Le jury sélectionnera 3 à 6 candidats pour la finale qui aura lieu l’après-midi.
Après-midi: exécution du Morceau libre.
Remise des 3 premiers prix aux lauréats: 2‘500 / 1‘500 / 1‘000 CHF.

Le vainqueur des éliminatoires devra se produire en compagnie de son accompagnateur lors de l'Assemblée des délégués Lions à Zoug le 5 mai 2018.

Eliminatoires européenes et Finale
Le vainqueur (lauréat final) représentera la Suisse et le Liechtenstein au Concours Européen de Musique Lions à Skopje du 25 au 27 octobre 2018.

-------------------------------------------------

Ogni anno il concorso musicale è effettuato con un altro strumento.

Partecipanti e condizioni
- I partecipanti devono risiedere in Svizzera o nel Liechtenstein dal  2013.
- Età massima: 23 anni (nato/a nel 1995 o dopo).

Eliminatorie MD 102 (Svizzera/Liechtenstein)
Domenica, 4 marzo 2018.
Il luogo in cui si svolge la competizione sarà annunciato in seguito.

Ogni partecipante riceverà un premio di partecipazione complessivo di 500 CHF, sponsorizzato da un Lions Club della sua regione ed un diploma di partecipazione.
In mattinata: Pezzo imposto per tutti i partecipanti.
La giuria nomina 3 a 6 candidati per la finale
Pomeriggio: Pezzo libero e premiazione (1o al 3o posto, 2‘500 / 1‘500 / 1‘000 CHF)

Il vincitore del concorso dovrà  a sua volta suonare con il suo pianista al convegno nazionale Lions a Zugo il 5 maggio 2018.

Eliminatorie europee e finale
Il vincitore del concorso rappresenterà Svizzera ed il Liechtenstein al concorso Europeo dal 25 al 27 ottobre 2018 a Skopje.